Sehr geehrte Touristikpartner,
liebe Freunde von Dominica,

Hurrikan Maria mit Stärke 5 hat Dominica am 19. September direkt und schwer getroffen. Der Hurrikan ist vom Südosten nach Nordwesten direkt über die Insel gezogen.
Das Telefonnetz ist zusammengebrochen und eine direkte Kommunikation ist derzeit noch nicht möglich. Vermutlich wurde ein Großteil der Häuser zerstört oder beschädigt. Unbestätigte Angaben vermuten, dass 70-80% der Häuser betroffen sind.
Über das genaue Ausmaß liegen noch keine Informationen vor.

Das Fremdenverkehrsbüro von Dominica bittet dringend um Spenden über das Rote Kreuz unter folgendem Link:
www.drk.de/dominica-tourist-office

Wir sind dankbar über jede Spende, um Dominica zu helfen.

Die Naturinsel wurde aufgrund ihres nachhaltigen Tourismus sowie ihres Umwelt- und Artenschutzes in 2017 zum dritten Mal in Folge von der gemeinnützigen Organisation „Ethical Traveler“ zu einer der 10 ethischen Destinationen weltweit gewählt.
Die zwischen den französischen Nachbarinseln Guadeloupe und Martinique gelegene Insel Dominica betreibt nachhaltigen Tourismus von Anfang an und ist allein vom Tourismus abhängig.
In diesem Jahr hatte sich Dominica gerade wieder von dem in 2015 durchgezogenen Tropensturm Erika erholt und sich auf die bevorstehende Saison vorbereitet.

Das Fremdenverkehrsbüro von Dominica steht für weitere Informationen gerne zur Verfügung und wird über die Situation auf Dominica berichten – auch über die Facebookseite https://www.facebook.com/Dominica-Fremdenverkehrsbuero.
Homepage von Dominica: www.discoverdominica.com

Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung und Veröffentlichung der Spendenmöglichkeit über das Deutsche Rote Kreuz.

Mit freundlichen Grüßen,

Patricia Massó
Director of Communication and Marketing
Dominica Tourist Office
represented by
tropical consult
Postfach 140223
70072 Stuttgart
Germany
p + 49 711 26346624
patricia.masso@tropical-consult.de
dominica@tropical-consult.de

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.